Eliza Singers Langenhagen suchen Chorleitung ab August 2023

Thu, 26 Jan 2023 08:42:44 +0000 von Jan Meyer

Chorleitung gesucht Langenhagen Hannover Eliza Singers
Du bist interessiert? Weiterlesen!
Wer wir sind:
Wir sind 35 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 25 und 80 Jahren, die sich immer dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr zur Probe treffen. Wir gehören zur Ev.-luth. Elisabeth-Kirchengemeinde in Langenhagen. Der Chor hat 2018 sein 50jähriges Bestehen gefeiert. Wir können auf ein breites Repertoire aus verschiedenen Stilrichtungen (Gospel, Musical, Pop und Jazz) zurückgreifen. Alle 1-2 Jahre geben wir ein größeres Konzert, in der Vergangenheit etwa mit den Schwerpunkten Musical, Filmmusik oder zum Thema Schöpfung. Außerdem wirken wir bei der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten in der Elisabeth-Kirchengemeinde mit und treten bei verschiedensten Veranstaltungen in und um Langenhagen auf.
Weitere Informationen zu Chor und Konzertprogrammen findest du unter
Wir wünschen uns:
Eine engagierte Chorleitung
•         möglichst mit mehrjähriger Erfahrung
•         die begeistern und motivieren kann
•         die eine effektive und abwechslungsreiche Probenarbeit leistet
•         die stimmbildnerische Arbeit mit uns macht
•         die stilistisch sicher am Klavier bei den Proben und Auftritten begleitet
•         die die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Konzerten übernimmt
•         die gelegentliche Gottesdiensten und anderen kirchlichen Veranstaltungen musikalisch mitgestaltet
•         die die Bereitschaft zur Vorbereitung und Durchführung eines Probenwochenendes pro Jahr mitbringt
Wir bieten:
•         einen motivierten und aufgeschlossenen Chor
•         Begeisterung für die gemeinsame musikalische Arbeit
•         eine sehr gute Chorgemeinschaft
•         Bezahlung auf Honorarbasis
Interesse? Dann schick uns bitte deine Bewerbung bis zum 28. Februar 2023 an
eliza-singers@web.de Gerne kannst du diese Adresse auch für Rückfragen verwenden oder melde dich einfach bei Regina unter der Telefonnummer 0176 84768410. Probedirigate werden zeitnah stattfinden. Die Eliza-Singers freuen sich auf deine Bewerbung!