Über diese Seite

Über diese Seite

Die Homepage des Gospelreferenten in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers möchte ein Angebot für Gospel-, Jazz- und Popchöre, Chorleiter*innen, Pastor*innen und Diakon*innen sowie Gospel-Bewegte in unserer Landeskirche bereitstellen.

Auf der Terminseite werden regelmäßig Veranstaltungen des Gospelreferenten sowie übergreifende Angebote aus der ganzen Landeskirche veröffentlicht.
Auf der Seite Aktuelles werden Informationen rund um die Gospelszene veröffentlicht, Gospelnoten, Materialien für Gospelgottesdienste und vieles mehr.
Die Unterseiten enthalten thematisch gebündelte Informationen.

Der regelmäßig erscheinende Gospelnewsletter bündelt die Informationen, die auf dieser Seite bereitgestellt werden: Newsletter abonnieren

Euch fehlt etwas auf dieser Seite? Ihr habt Tipps, Ideen, Anregungen für die Gospelszene? 
Nehmt gerne Kontakt zu mir auf! 
Quelle: Alexandra Bidian

Über Jan Meyer

Jan Meyer ist Kantor an der Gospelkirche Hannover und als theologischer Referent in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers u.a. zuständig für Gospel-, Pop- und Jazzchöre. Er studierte Evangelische Kirchenmusik sowie Musikpädagogik, Evangelische Theologie und Bildungswissenschaften mit Auszeichnung an der Hochschule für Musik Theater und Medien sowie der Leibniz Universität Hannover.

Bundesweit leitet er Chorworkshops (beispielsweise den Chor der Stiftung der Deutschen Wirtschaft), er ist außerdem musikalischer Leiter der Norddeutschen Sommergospelwoche sowie des Projekts „Gospel hinter Gittern“ (JVA Sehnde) und unterrichtet Chorleitung am Music College Hannover. Neben der klassischen Musik und der Kirchenorgel ist er leidenschaftlicher Hammond-Organist.
Er komponiert Chormusik, unter anderem für den Ev. Chorverband Niedersachsen-Bremen sowie das Kirchenchorwerk der Nordkirche. Seine Stücke erschienen bisher unter anderem im ZEBE- und im Strube-Verlag.

Weitere Informationen zur Arbeit an der Gospelkirche Hannover: https://www.gospelkirche-hannover.de/ueber_uns/das_team/kirchenmusik_meyer.