Einführung in Jamulus – latenzarme Chorproben

22.04.2021 / 17:00 - 18:30

© Joe Völker
"Und nun macht bitte eure Mikrofone aus." - gemeinsam als Chor über den PC miteinander singen und dabei das Mikrofon anbehalten, das geht?

JA!

Michaeliskloster | digital

... sagt Joe Völker, der mit seinen Chören schon eine Menge Erfahrung mit Jamulus-Proben gesammelt hat und sich in allen technischen Fragen rund um Jamulus bestens auskennt. Anders als beispielsweise bei Zoom-Chorproben hören sich die Sänger:innen gegenseitig, und die Verzögerung (= Latenz) ist bei Jamulus mit ca. 60 ms so gering, dass man damit umgehen kann.

An zwei Workshopabenden (22. und 29.4.) werden wir alles Wichtige zur Technik erfahren. Hier gibt es auch Gelegenheit für Rückfragen.

Am 29.4.21 erleben wir mit Joe Völker eine Jamulus-Chorprobe: bis zu 50 Teilnehmer:innen bilden den Workshop-Chor.
Zwei Uhrzeiten stehen zur Auswahl: 14.30 – 16 Uhr und 17 – 18.30 Uhr (bitte bei der Anmeldung angeben)

Referent: Joe Völker, Mannheim
Leitung: Bettina Gilbert und Jan Meyer

Anmeldeschluss: 19.04.2021
Der Link zum Meeting wird rechtzeitig versandt.

Teilnehmerbeitrag für beide Workshop-Tage: 15,- Euro

Weiterführende Informationen zu Jamulus: hier