Mit der "Woche der offenen Chöre" vom 11. bis 17. September sollen Chöre ermutigt werden, ihre Proben für neue Leute zu öffnen und so für das eigene Ensemble zu werben. Nicht nur die Aktion an sich ist als konkreter Impuls für Chöre gedacht, um in ihrem Umfeld auf sich aufmerksam zu machen, passend dazu bietet der Deutsche Chorverband auch allgemeine Tipps zu den Themen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Website-Aufbau, Werbemaßnahmen und mehr an. Alle Online-Präsentationen sind frei zugänglich und geben auch über die "Woche der offenen Chöre" hinaus Antworten auf Fragen wie: "Wie erstelle ich eine Pressemitteilung?" "Welche Infos gehören auf die Chorwebsite?" "Wie planen wir unsere Werbeaktion?". Für die "Woche der offenen Chöre" selbst gibt es außerdem Vorlagen und Muster, die direkt für die eigene Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden können.
Hier finden sich alle Infos und Materialien.
Quelle: Deutscher Chorverband
Hier finden sich alle Infos und Materialien.
Quelle: Deutscher Chorverband