Stipendium für angehende (Pop-)Kirchenmusikerinnen

Mon, 22 May 2023 15:38:56 +0000 von Hans Otto Becher

© Sprengel Hannover
Du spielst Klavier oder Gitarre?
Hast Erfahrung als Sängerin in einem Chor?
Du möchtest gerne selbst einen Chor leiten oder Gottesdienste begleiten?
Dann lass dich ausbilden zum / zur Kirchenmusiker:in für Popularmusik!

Kirchenmusik-Stipendium im Sprengel Hannover: Verlängerte Bewerbungsfrist bis zum 05.07.2023

Was wird benötigt?
Die formlose Bewerbung umfasst einen Lebenslauf mit Angaben zum musikalischen Werdegang, ein Foto & ein Motivationsschreiben.

Wer ist der Adressat?
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr (regionalbischoefin.hannover@evlka.de) oder an Kirchenmusikdirektor Harald Röhrig (kmd.hannover@evlka.de)

Wie läuft das Bewerbungsverfahren?
Interessierte verabreden ein Vorgespräch mit ihrem/ihrer Kreiskantor/in (Kontakt beim Pfarramt), der/die ein Gutachten erstellt. Eine Jury berät die Vergabe. Nach Bewilligung wird zwischen Stipendiat/in und dem Sprengel Hannover ein Ausbildungsvertrag geschlossen, der die Förderung regelt.

Feierliche Verleihung
In einem feierlichen Rahmen werden die Stipendiat*innen am 22. Sept. 2023 in der Kreuzkirche Hannover mit einer Urkunde ausgezeichnet. Diesen Termin bitte freihalten!

Weitere Infos im unten angehängten Flyer oder unterwww.landeskirche-hannovers.de

Bist du sicher?