Gospelchor Young Voices Fallersleben (Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen) suchen Chorleitung

Mon, 17 Apr 2023 15:48:01 +0000 von Jan Meyer

© privat
"Wir sind etwa 35 Sänger:innen, die jeden Mittwoch von 19.30 – 21 Uhr proben. Altersmäßig sind wir bunt gemischt, die meisten Sänger:innen sind um die 50 Jahre alt. Auf Dich warten stark besetzte Frauenstimmen, im Tenor und Bass freuen wir uns – wie die meisten Chöre – auf Zuwachs, sind aber auch hier mit jeweils drei bis vier Sänger:innen besetzt."
Unser Repertoire ist sehr umfangreich, Klassiker wie Oh Happy Day und Traditionals gehören ebenso dazu wie aktuelle Gospelmusik aus Deutschland und Skandinavien (Micha Keding, Miriam Schäfer, Hans Christian Jochimsen und mehr).

Wir wünschen uns
·         eine verlässliche Chorleitung, die ihre eigenen Ideen in unseren Chor einbringt
·         eine Chorleitung, die sicher am Klavier begleiten kann
·         die regelmäßige Probenarbeit mit stimmbildnerischen Inputs
·         die Gestaltung von Konzerten und Gottesdiensten mit dem Chor
… und sind gespannt auf deine Vorstellungen!

Wir bieten
·         einen tollen Zusammenhalt im Chor
·         gutes Rhythmusgefühl
·         Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen und neue Dinge auszuprobieren